Hirslandenklinik Zürich

Die Klinik Hirslanden begleitet die SAM Architketen schon seit vielen Jahren, da sie bereits verschiedenen Erweiterungen realisieren konnten. Der ursprüngliche Baukörper von Hermann Weideli ist heute nicht mehr sichtbar, steckt jedoch in der Grundkonzeption der Klinik noch drin. Die Klinik Hirslanden wurde umfassend erweitert und bildet heute ein Ensemble von verschiedenen Baukörpern. Nach dem Brand des Bettentrakts hat das Architekturbüro eine Neuinterpretation des Patientenzimmers versucht. Der Bezug zu den Patientenzimmern, die schon zuvor realisiert wurden, findet sich in der kassettierten Rückwand, um die technischen Einbauten zu überspielen.

Architektur

SAM Architekten AG, Zürich I samarch.ch

Fotos

Pierre Kellenberger Fotografie, Zürich I pierrekellenberger.ch

Produkte
Argoplax Span P2
Dekore & Strukturen
Seidenmatt (SM)
HPL BOX
Hellgrau / 276
HPL BOX
Anbau, Umbau, Sanierung oder Aufstockung, HolzbauAusbildung Med. MasseurBegehbarer Kleiderschrank AnkleideBlechverarbeitung und DrahtverarbeitungDigitaler Kundenstopper D-Steller Luzern Zug Zürich SurseeEinbauschrank MassgeschneiderteFitLine Antioxy ZellschutzFitLine Duo und Q10Fleischverarbeitung, Schlachten, MaschinenHochwertige Produkte für Gesundheit, Fitness und SchönheitKlarer FruchtbrandKleiderschrank nach MassMassage AusbildungMaurerMicrosoft 365 BackupNachfolgeregelung Sursee & RegionÖffentliches Bauen HolzbauOnline Marketing, LuzernPermanent Make UpPflastersteinePlattenbeläge Betonplatten CreabetonRandabschlüsse CreabetonRenovationen & BauleitungSchiebetürschrankWinkelplatten