Swissbau 2014 Basel - Gewinner

Aufgabenstellung

Dobas AG wurde beauftragt ein Standkonzept zu entwickeln welches formal Architekten und  Innenarchitekten anspricht und inhaltlich die verarbeitenden Fachkräfte (Schreiner) gleichermassen fasziniert. Der Stand sollte offen erscheinen und zugleich zum Entdecken einladen. Produkteneuheiten und bewährte Klassiker sollten im Einklang stehen und in einen innovativen Kontext gestellt werden.

Umsetzung

Realisiert wurde ein Messestand der zum grössten Teil aus HPL gefertigt wurde. Dobas reduzierte das Exponat auf die Oberflächenschicht (0.9 mm), dem eigentlichen Kernprodukt der Argolite und verzichtete auf das Trägermaterial (Span oder MDF). Damit konnte auf die Stabilität des HPL hingewiesen werden und der Unterschied zur günstigen Folienbeschichtung verständlich gemacht werden. Die in weiss gehaltene Standstruktur bot den farbigen, in Werksgrösse präsentierten Exponaten, den Fokus aufs Wesentliche, die Ästhetik des Funktionalen.

Ausbildung KosmetikerinBalkonverglasung SchweizBauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBordsteineDigital-Signage: Ihre Lösung aus einer Hand für intelligente Business-DisplaysFlügeltürschrankHochwertige Produkte für Gesundheit, Fitness und SchönheitHolzbau InnenausbauHornetsecurity Offsite-Kopie (Cloud Backup).Infrarotkabine PuraBagnoKlarer FruchtbrandMassage AusbildungMassage KurseNachfolgeregelung Sursee & RegionÖffentliches Bauen HolzbauPermanent Make UpPflastersteineRandabschlüsse CreabetonSEO Agentur LuzernSolartechnik Schweiz Strassenbauer/inTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungTreppenstufen BlockstufenVinYara WeinshopWebagentur Luzern Sursee